St. Leon-Rot

Wohnwagenbrand drohte überzugreifen (Update)

Polizei konnte das Feuer schnell löschen - Feuerwehr sucht noch Glutnester

03.09.2019 UPDATE: 03.09.2019 11:56 Uhr 30 Sekunden
Foto: PR Video

St. Leon-Rot. (pri/pol/mün) Die Rauchsäule war am Dienstagvormittag schon von Weitem zu sehen: In einem Hofgelände in der Wallgrabenstraße waren ein älterer Wohnwagen und dort gelagerte Möbel in Flammen aufgegangen. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.

Nachbarn hatten das Feuer gegen 11.15 Uhr entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Augenzeugen zufolge drohte das Feuer auf das Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Am Dienstagmittag laufen noch Nachlöscharbeiten und der Dachstuhl wird auf Glutnester überprüft.

Personen wurden nicht verletzt, die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand. Weder über die Brandursache noch die Schadenshöhe gibt es bislang Auskunft. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Anfang Juli brannten auf dem Campingplatz am St. Leoner See zwei Wohnwagen völlig aus. Dabei entstand rund 60.000 Euro Sachschaden. 

Ort des Geschehens

Update: Dienstag, 3. September 2019, 14.20 Uhr

Auch interessant
Sankt Leon-Rot: Brand auf Campingplatz beschädigt mehrere Wohnwagen
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.