Plus Rauenberg

Zum Gründonnerstag gab es grünes Essen

"Was die Oma noch kochte": Beim Rauenberger Museumsverein gab es vor Ostern Füllselnudeln

24.04.2019 UPDATE: 24.04.2019 05:45 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden

"Was die Oma noch kochte" gab es bei der Interessengemeinschaft Winzermuseum. Passend zur Karwoche wurde ein Fastenessen serviert, nämlich "Füllselnudeln". Der Besucher-Andrang war groß, alle Plätze in der Remise waren vorab ausgebucht. Foto: Pfeifer

Rauenberg. (wolr) Der erste Stammtisch unter dem neuen Vorsitzenden der Interessensgemeinschaft Winzermuseum Rauenberg, Jochen Kyek, war ein voller Erfolg. Die Nachfrage nach Karten war weitaus größer als das Platzangebot in der mit 75 Sitzplätzen schön dekorierten Remise des alten Landfriedschen Schlosses. Thema des Abends waren Sitten und Gebräuche in der Fastenzeit.

In der Woche vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.