Plus Dielheim

Im Landfried sollen 36 Wohnungen entstehen

Der Gemeinderat hat den Planentwurf für die neue Nutzung der früheren Tabakmanufaktur in Dielheims Ortsmitte befürwortet.

30.06.2021 UPDATE: 03.07.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Die Gebäude der früheren Landfried-Tabakmanufaktur in Dielheim werden neu genutzt: Zusammen mit einem Neubau sollen sie künftig 36 Wohnungen beherbergen. Dielheims Gemeinderat befürwortete jetzt den Planentwurf und leitete das weitere Verfahren ein. Foto: Pfeifer

Von Sebastian Lerche

Dielheim. Eine wichtige Fortentwicklung in Dielheims Ortsmitte wurde jetzt angestoßen. Seit vielen Jahren soll der ehemaligen Tabakmanufaktur Landfried neues Leben eingehaucht werden. Der Plan, dort Wohnraum zu schaffen, ist jetzt soweit gediehen, dass er dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt wurde. Der Entwurf wurde einstimmig gebilligt, das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.