Plus

Memet Kilic in Wiesloch: "Die Herausforderung mutig angehen"

Der deutsch-türkische Politiker diskutierte in Wiesloch über Flüchtlingsthematik - Statt einer Leitkulturdebatte fordert er gemeinsamen Einsatz für Menschenrechte

12.11.2015 UPDATE: 13.11.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden

Der grüne Integrationsexperte und Jurist Memet Kilic (links) war im Alten Rathaus auf Einladung des Willy-Brandt-Freundeskreises zu Gast. Foto: Sabine Hebbelmann

Wiesloch. (heb) Es sei ungewöhnlich, dass er mit einem Zitat der Bundeskanzlerin beginne, bekennt Memet Kilic. Aber Merkels "Dann ist das nicht mein Land" habe ihm einfach zu gut gefallen. Den grünen Integrationsexperten hatte der regionale Willy-Brandt-Freundeskreis ins Alte Rathaus in Wiesloch eingeladen. Moderator Gert Weisskirchen (SPD) stellte den Politiker und Juristen vor, der in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+