Plus Sinsheim/Kraichgau

Es klemmt massiv bei den Testangeboten

Kommt nach dem Test-Rausch der Test-Kater? Von zwei "Testangeboten" pro Woche und Bürger kann im Moment keine Rede sein. Es sei "nicht erkennbar, dass Lösung angestrebt wird".

26.03.2021 UPDATE: 27.03.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 26 Sekunden
Etwa 2800 Tests haben die 800 Mädchen und Jungen der Kraichgau-Reaschule bisher absolviert, zwei waren positiv. Die Stimmung sei gut, sagt Rektor Holger Gutwald-Rondot: „Die sind froh, dass sie wieder an die Schule dürfen.“ Archiv-Foto: Tim Kegel

Von Tim Kegel

Sinsheim/Kraichgau. Zweimal pro Woche ein Corona-Testangebot will die Bundesregierung jedem Bürger machen. Doch schon mit einem solchen hapert es zurzeit. Denn das, was dort passiert, wo das Versprechen eingelöst werden soll, deutet auf eine Situation hin, die schon bei der Beschaffung von Mund-Nasen-Schutz und dann beim Impfstoff eingetreten war. Es klemmt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.