Plus Sinsheim

Chlor-Austritt im Freibad (Update)

Das Sicherheitssystem im Freibad hatte nach dem Leck in einer Chlorflasche Alarm geschlagen. Es kam zu einem Großeinsatz.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 18:59 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Großeinsatz am Freibad: Weil die Gefahr eines Chlorgasunfalls im Raum stand, rückte die Feuerwehr am Freitagmorgen mit einem Großaufgebot an. Grund war ein Leck in einer Flasche eines Chlorgemischs. Die Schutzanzüge der Helfer wurden noch vor Ort dekontaminiert. Fotos: Julian Buchner

Von J. Buchner und T. Kegel

Sinsheim. Gespenstische Szenen am Freitagmorgen am Rand des Wiesentals: Sirenengeheul, Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen schießen in Richtung Oststadt. Männer in gelben Schutzanzügen durchkämmen das Freibadgelände. "Hilfeleistung groß, Gefahrgutunfall" – wenn ein solcher Satz aus der Integrierten Leitstelle kommt, wird nahezu das volle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.