Plus Resolution

Kirchardt erkennt Ehrenbürgerschaft Adolf Hitlers ab

Um "Irritationen" zu beenden, beschloss der Gemeinderat nun das "Nichtbestehen" von drei Ehrenbürgerschaften. Neben Hitler waren 1933 auch Paul von Hindenburg und Heinrich Robert Wagner geehrt worden.

21.05.2020 UPDATE: 22.05.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Die Gemeinde Kirchardt war wegen der Ehrenbürgerschaft von Adolf Hitler, Paul von Hindenburg und Heinrich Robert Wagner in die Kritik geraten. Nun wurden die Ehrungen nachträglich aberkannt sowie eine Resolution gegen Hetze, Gewalt und Diskriminierung beschlossen. Foto: Ines Schmiedl

Kirchardt. (isi) Was haben Eppingen, Neckarbischofsheim, Brackenheim, Cleebronn, Öhringen, Mühlacker und Ludwigsburg gemeinsam? Eine Hindenburgstraße. Kirchardt hat das nicht, musste sich aber unlängst erneut Kritik gefallen lassen, weil die Kommune die Ehrenbürgerschaft von Adolf Hitler, Reichspräsident Paul von Hindenburg oder Reichspolizeikommissar Heinrich Robert Wagner nie offiziell

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.