Plus Gastarbeiter

Für "Zacki" war Sinsheim "Liebe auf den ersten Blick"

Vor ziemlich genau 55 Jahren kam Evangelos Tsirtsakis in den Krachgau - Für ihn sind hier immer Heimattage

18.09.2020 UPDATE: 19.09.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Evangelos Tsirtsakis, Tochter Alexia und seine Frau Monika sitzen im „Quint’s“ in der Bahnhofstraße. Mehrmals im Jahr kommt „Zacki“ nach Sinsheim. Hier wuchs er auf. Er liebt diese Stadt. Foto: Tim Kegel

Von Tim Kegel

Sinsheim. Das Sinsheim, in dem er damals aus dem Zug ausstieg, war das Sinsheim von 1965 und rund 2300 Kilometer von seiner Heimat Griechenland entfernt. Das Sinsheim, in dem er "der Zacki" werden sollte.

Am Bahnhof hingen noch die ausgeblichenen Vermisstenmeldungen von Weltkriegssoldaten. "Wir gehen nach Deutschland", hatte sein Vater damals zu ihm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.