Plus Eppingen

Chemie-Fall kommt im Juni doch noch vor Gericht

Sechs Jahre nach dem mutmaßlichen Diebstahl von Tausenden Kilo gefährlichster Substanzen wird einem Rohrbacher der Prozess gemacht

05.05.2020 UPDATE: 06.05.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
In mehreren Containern und unter Polizeibegleitung wurden im Februar 2014 die Chemikalien abtransportiert, die ein Rohrbacher mutmaßlich gestohlen und in mehreren Gebäuden mitten im Ort, auch nahe Kindergarten und Grundschule, gelagert hatte. Darunter waren unter anderem 150 Kilogramm Zyankali, von dem schon 0,2 Gramm tödlich sind. Archivfoto: Armin Guzy

Von Armin Guzy

Eppingen. Der mutmaßliche Diebstahl von teilweise hochgefährlichen Chemikalien durch einen Eppinger wird nun doch vor dem Landgericht Karlsruhe aufgearbeitet. Viele haben fast nicht mehr daran geglaubt, liegt die Entdeckung der ihm zur Last gelegten Taten doch bereits mehr als sechs Jahre zurück.

Der damals im Stadtteil Rohrbach wohnende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.