Plus Bäume und Schirme

Wie Eppingen zur Gartenschau Schatten schaffen will

Die Stadt will weitere Bäume pflanzen und mehr Schirme beschaffen, weil es beim Sonnenschutz hapert - Schattenspender in Schockstarre

21.02.2020 UPDATE: 23.02.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Da war mangelnder Schatten noch kein Thema: der Bürgerpark vor Beginn der Arbeiten für die Gartenschau. Weil das Gelände neu gestaltet und ein großer, einladender Stadtweiher angelegt wird, mussten die Bäume weichen. Archivfoto: Armin Guzy

Von Armin Guzy

Eppingen. Die Gartenschau im kommenden Jahr wirft ihren Schatten in vielen Bereichen voraus, nicht aber dort, wo er am dringendsten benötigt werden wird: Die Kronen der neugepflanzten Bäume werden schlicht noch zu klein sein, um Besuchern vor zu viel Sonne Schutz zu bieten, hieß es nun in einem Sachstandsbericht der Verwaltung, die nun mit mehr Bäumen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.