Angelbachtal

Axel Derks will nicht mehr in den Gemeinderat

Erneute Kandidatur abgelehnt - Immer wieder Kritik am Gemeinderat

29.03.2019 UPDATE: 30.03.2019 06:00 Uhr 35 Sekunden
Dr. Axel Derks.  Foto: privat

Angelbachtal. (cba) Seit 2014 ist er Mitglied des Gemeinderates, bei der nächsten Kommunalwahl am 26. Mai tritt er nicht mehr an, wie er gestern auf seiner Internetseite bekannt gab. Dr. Axel Derks teilt auf seiner Internetseite mit: "Nach reiflicher Überlegung und langen Gesprächen mit echten Freunden habe ich mich schweren Herzens entschlossen, nicht mehr für den nächsten Gemeinderat zu kandidieren, dies zum Schutze meines Umfelds und meiner Person."

Derks sorgte in der 5000-Einwohner-Kommune immer wieder für aufgeheizte kommunalpolitische Diskussion im Ratsrund. Der 70-jährige pensionierte Allgemeinmediziner polarisierte, wie wohl selten ein Bürgervertreter. Auch war ihm vorgeworfen worden, das Ansehen der Gemeinde mit kommunalpolitischen Eskapaden zu schädigen. In seiner jüngsten Mitteilung im Internet verwehrt er sich gegen die Vorwürfe der zurückliegenden Monate, seine ärztliche Schweigepflicht zugunsten kommunalpolitischer Ambitionen verletzt zu haben und verweist auf ein Gutachten der Ärztekammer. Der "endgültige Versuch eines Todesstoß", so schreibt er, sei die Fälschung seiner Weihnachtsmail gewesen.

Auch interessant
Angelbachtal: Botschaften vom falschen "Derks"
Angelbachtal: Wurde Schweigepflicht für Ratspolitik missbraucht?
Pfingstmarkt Angelbachtal: Nach Storchenproblematik – Wohnmobil-Reifen von Gemeinderat Derks aufgeschlitzt
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.