Mannheim

Vermisste 74-Jährige wieder da (Update)

Die an Demenz leidende Frau war am Freitagabend plötzlich verschwunden.

02.10.2021 UPDATE: 02.10.2021 10:31 Uhr 27 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Mannheim-Neckarstadt. (pol/mün) Seit Freitagabend gegen 17 Uhr wurde eine 74-Jährige vermisst. Die Seniorin war zuletzt zusammen mit ihrem Ehemann auf dem Weg in ein Lebensmittelgeschäft in der Friedrich-Ebert-Straße im Stadtteil Neckarstadt.

Während sich der Mann auf die Suche nach einem geeigneten Parkplatz machte, wollte die an Demenz leidende 74-Jährige einen Einkaufwagen besorgen. Nachdem die Parkplatzsuche durch den Ehemann abgeschlossen war, konnte dieser die nunmehr Vermisste nach intensiver Nachschau nicht mehr auffinden.

Auch die Suche von vielen eingesetzten Polizeibeamten und eines Mantrailer-Hundes führte nicht zum Auffinden der Frau. 

Nach der öffentlichen Fahndung der Polizei ab Samstagvormittag konnte dann Entwarnung gegeben werden. Gegen 12 Uhr wurde die Vermisste in Käfertal gefunden und nach Angaben der Polizei ist sie wohlauf.

Ort des Geschehens

Update: Samstag, 2. Oktober 2021, 13.50 Uhr