Mannheim

20-jährige Frau in der Innenstadt überfallen

Der Unbekannte wollte ihr die Halskette rauben, doch die junge Frau leistete Widerstand.

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 14:01 Uhr 35 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/mare) Eine 20-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag in der Innenstadt überfallen worden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 17.20 Uhr lief sie demnach im Bereich des Cahn-Garnier-Ufers aus Richtung Neckarstrand kommend in Richtung Museumsschiff. Unterhalb der Kurpfalzbrücke griff sie ein etwa 30- bis 35-jähriger Mann an und versuchte ihr eine goldene Halskette vom Hals zu reißen. Als die Frau sich heftig wehrte, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Collini-Center.

Die 20-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Der Täter soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hat eine kräftige Statur und könnte osteuropäischer Herkunft sein. Er hatte sehr kurze "goldfarbene" Haare und einen leichten Dreitagebart. Er trug ein schwarzes Langarmhemd, eine schwarze Hose sowie bunte Adidas-Schuhe mit silbernem Emblem an der Ferse.

Ort des Geschehens

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bisher erfolglos. Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 melden können.