Heidelberg

VW-Beifahrer ging auf Peugeot-Fahrer los

Der Streit zwischen zwei Autofahrern eskalierte bei einem Halt an der Ampel. Hier stieg ein Beifahrer aus und ging auf den Fahrer des anderen Wagens los.

27.04.2021 UPDATE: 27.04.2021 16:15 Uhr 50 Sekunden
Symbolbild: Silas Stein/dpa

Heidelberg. (pol/lyd) Als die Fahrer eines VWs und eines Peugeots am Montagabend gegen 20.30 Uhr hintereinander auf der Bundesstraße B535 in Richtung Schwetzingen fuhren, gerieten sie in einen Streit, der handgreiflich endete. Das teilte die Polizei mit.

Zunächst hatten sich die beiden Autofahrer gegenseitig beleidigt und waren dann über Abfahrt Heidelberg in Richtung Speyerer Straße unterwegs. Hier mussten die beiden Autos verkehrsbedingt an einer Ampel warten.

Der 51-jährige Peugeot-Fahrer war offenbar noch derart aufgebracht, dass er nochmals hupte. Der Beifahrer des VW-Fahrers fühlte sich davon offenbar derart provoziert, dass er ausstieg, zum Peugeot ging und dort die Fahrertür öffnete. Der VW-Fahrer stieg zwischenzeitlich auch aus und zog seinen aufgebrachten Beifahrer vom Peugeot weg. Dabei trat der Beifahrer noch gegen die linke Peugeot-Fahrzeugtür und beschädigte diese. Anschließend stiegen beide wieder in den VW und fuhren Richtung Heidelberg stadteinwärts.

Der VW-Beifahrer hatte rotblonde Haare, einen rotblonden Drei-Tage-Bart und soll 20 bis 25 Jahre alt sein. Er hatte eine sportliche Figur und trug eine auffallend rote Steppjacke sowie eine helle Jeans. Der VW-Fahrer hatte dunkelblonde Haare, einen dunklen Drei-Tage-Bart, ist ebenfalls etwa 20 bis 25 Jahre alt und hat eine sportliche Figur.

Ort des Geschehens

Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd haben die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten VW sowie dessen Fahrzeuginsassen machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0621/174-1700 zu melden.