Plus

Eppelheimer Busfahrer wurde zum "Blitzerkönig" wider Willen

Die Blitzersäule auf der City-Bus-Strecke soll eigentlich das Lastwagenverbot überwachen, doch die Anlage blitzt auch immer den City-Bus und Fahrer Harald Barth am Steuer.

27.11.2015 UPDATE: 28.11.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden

Da hat es wieder "Blitz" gemacht: Der City-Bus wird von der Blitzersäule in der Schubertstraße als Lastwagen identifiziert und löst so bei jeder Durchfahrt aus. Foto: Priebe

Von Christoph Moll

Eppelheim. Davon träumt jeder Raser: Harald Barth wird jeden Tag 24 Mal geblitzt - und hat immer noch seinen Führerschein. Klingt komisch, ist aber so. Und das, obwohl er Busfahrer ist. In diesem Fall muss man sagen: gerade deshalb. Denn der 60-Jährige kann gar nichts dafür. Er fährt nicht schneller als die erlaubten 30 Km/h und hält sich auch sonst an die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.