Plus

Tempo 70 auf der B 292 - Wie lange ist ein Fahrbahnbelag neu?

An der teilsanierten Bundesstraße gilt abschnittsweise nach wie vor die Geschwindigkeitsbegrenzung - Die Griffigkeitsprüfung für den neuen Belag fehle noch

17.10.2014 UPDATE: 17.10.2014 06:00 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Auf den neuen Fahrbahnbelag wird bei Obrigheim auch drei Monate nach Fertigstellung der Fahrbahndeckenerneuerung noch hingewiesen. Neu ist der Belag nicht mehr wirklich, weg dürfen die Schilder aber erst, wenn die Griffigkeit abschließend überprüft wurde. Foto: Schattauer
Neckar-Odenwald-Kreis. (schat) Der Belag ist längst drauf, getrocknet, eingefahren. Anfang Juli wurden die grundlegend - und teilweise unter Vollsperrung - sanierten Abschnitte der B 292 bei Obrigheim mitsamt erneuerten Fahrbahnen wieder für den Verkehr freigegeben. Doch auch drei Monate später weisen Hinweisschilder am Straßenrand sowohl am Hohberg als auch in der Ortsumfahrung auf den "neuen"
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.