Plus Rhein-Neckar

Wie soll der ÖPNV in Zukunft aussehen?

"Potenzielles Versprechen": VRN-Chef Malik wünscht sich konkrete Aussagen des Landes zu den künftigen Standards.

29.12.2021 UPDATE: 30.12.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Noch ein Stück entfernt von der „Mobilitätsgarantie“: Ein Bus der Linie 628 steht am Bahnhof in Schriesheim. Nicht selten gibt es Ärger mit der Verbindung in den Vorderen Odenwald. Foto: Dorn

Mannheim. (cab) Vor zwei Jahren gab es das schon mal. Da ließ das Landesverkehrsministerium die Einführung eines "Mobilitätspasses" in vier Modellkommunen durchrechnen. Auch Heidelberg und Mannheim waren dabei gewesen. Es gab unterschiedliche Ansätze.

Aber das Ziel war immer gleich: Mehr Menschen zum Umsteigen vom Auto auf Bus und Bahn zu bewegen, und sei es mit dem mehr oder weniger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.