Plus Landtagswahl in Oftersheim

Trotz der Pandemie ein gutes Gefühl

In der Kurpfalzhalle lief die Stimmabgabe sehr entspannt ab. Ein Erfahrungsbericht von einer Landtagswahl in Zeiten von Corona.

14.03.2021 UPDATE: 15.03.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Wahlhelfer Michael Lengler (l.) sorgte dafür, dass bei der Stimmabgabe in der Kurpfalzhalle alles korrekt ablief. Er saß an der Urne, als RNZ-Mitarbeiter Volker Knab dort am Sonntag seinen Stimmzettel einwarf. Foto: Lenhardt

Von Volker Knab

Oftersheim. Ins Wahllokal gehen oder doch lieber per Brief wählen? Die Entscheidung, wie und wo ich bei der Landtagswahl am Sonntag mein Kreuz setze, ist mir nicht ganz leicht gefallen. Doch die Bedenken waren unbegründet, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Trotz der Corona-Pandemie lief die Wahl in meinem Wahllokal in der Oftersheimer Kurpfalzhalle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.