Plus Wiedereröffnung der Geschäfte

Ein fast normaler Samstag in der Heidelberger Innenstadt

Es waren so viele Menschen wie seit Wochen nicht mehr unterwegs. Allerdings waren die Läden nicht so gut besucht. Einen Ansturm gab es nur auf die Eisdielen.

26.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
So stark belebt wie seit sechs Wochen nicht war die Hauptstraße am Samstag. Einige trugen bei ihrem Shoppingtrip bereits Gesichtsmasken. Der Souvenirladen (rechts im Foto) macht damit zur Zeit sicher ein gutes Geschäft. Foto: Karin Katzenberger-Ruf

Von Karin Katzenberger-Ruf

Heidelberg. Ein Hauch des alten Samstagsgefühls in der Heidelberger Altstadt ist zurück: Bei Sonne pur und angenehmen 20 Grad ist die Hauptstraße fast so belebt wie in Normalzeiten. Kein Wunder, ist es doch der erste Samstag seit sechs Wochen, an dem die Läden öffnen dürfen.

Doch während die Hauptstraße gut gefüllt ist, herrscht in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.