Plus Thüringer Ministerpräsident

Das sagte Bodo Ramelow in Heidelberg über das "Regieren von links"

Den Staat zurück ins Spiel bringen - So verlief sein Auftritt

25.04.2019 UPDATE: 26.04.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden

"Wir werden die Mieten nur bremsen können, wenn wir die Eigentumsfrage thematisieren", sagt Bodo Ramelow. Foto: Rothe

Von Daniel Bräuer

Heidelberg. In Thüringen sind nicht einmal die Bananen ausgegangen. Bodo Ramelow sagt das mit verschmitztem Lächeln und trockenem Humor. Auch ist das Kapital nicht über den Rennsteig nach Bayern geflüchtet, als er vor gut vier Jahren als erster Vertreter der Linkspartei zum Ministerpräsidenten gewählt wurde. Weltuntergang - abgesagt. Dafür, so beschreibt es Ramelow:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+