Sprungbude Heidelberg

Schon mehr als 25.000 Besucher

Erste positive Bilanz im Kirchheimer Trampolinpark

27.08.2018 UPDATE: 29.08.2018 06:00 Uhr 41 Sekunden
Auf Erfolgskurs: die "Sprungbude" im Kirchheimer Harbigweg. Foto: Hentschel

Heidelberg. (pop) Eine Erfolgsgeschichte schreibt allem Anschein nach die "Sprungbude",also der erste Trampolinpark in der Region. Denn in den Tagen seit deren Eröffnung am 24. März strömten nach Angaben der Betreiber schon weit mehr als 25.000 Besucher in Heidelbergs neue Freizeitattraktion.

Wie nun bei einem Pressetermin von "Sprungbuden"-Leiter Andreas Mayer zu erfahren war, hat die Umwandlung der früheren Sporthalle unterm Strich Umbau- und Renovierungskosten in Gesamthöhe von 1,5 Millionen Euro verursacht. So wurde hier alles vom Boden bis zum Dach inklusive Beleuchtung und Sanitäranlagen auf Vordermann gebracht.

Auf 2500 Quadratmetern stehen den "Spungwütigen" nach seinen Worten sieben unterschiedliche Themenwelten zur Verfügung. Neben den 60- und 90-minütigen Sprungzeiten können auch Partys, Firmenveranstaltungen, Junggesellenabschiede und Klassenausflüge gebucht werden.

Auch interessant
Neue "Sprungbude" in Heidelberg: Trampolin-Spaß am Harbigweg
Heidelberger Sprungbude: "Slam Dunk", Ninja-Parcours und "Battle Beam" auf dem Trampolin

Da die Nachfrage sehr groß sei, denken Mayer und sein Team bereits über eine Erweiterung der Halle am Heidelberger Standort am Harbigweg 1-3 nach. Obendrein gebe es auch konkrete Pläne für weitere Sprungbuden in Süddeutschland. Doch sorgt die große Nachfrage noch für einen anderen sehr erfreulichen Aspekt. Denn die "Sprungbude" expandiert auch als Arbeitgeber - auf gut Deutsch: Man sucht weitere Mitarbeiter.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.