Plus Heidelberger Start-Up

Wenn der Zug mal wieder Verspätung hat ...

Kunden können per App ihre Ansprüche auf Rückerstattung geltend machen – Weitere Programme in Planung

27.04.2018 UPDATE: 28.04.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden

Stefan Nitz (links, mit der Siegerurkunde eines Start-up-Wettbewerbs) und Stephan Lochner haben die neue App "Refund Rebel" gegründet. Foto: Hentschel

Von Steffen Blatt

Heidelberg. Wer viel Bahn fährt, kennt Verspätungen - und die meisten finden sich damit ab, wenn es mal wieder "Verzögerungen im Betriebsablauf" gibt oder der Zug wegen sonstiger Störungen nicht pünktlich ist. Bei Verspätungen ab 60 Minuten haben die Reisenden aber Anspruch auf eine Entschädigung, doch die Beantragung ist mühsam. Ein Heidelberger Start-up-Unternehmen

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