Plus Heidelberger Schwäne

Sie brüten wieder

Schwanengelege an der Alten Brücke: Tiere bitte nicht füttern - Nistplatz wurde abgesperrt

26.04.2021 UPDATE: 27.04.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Das Schwanenpaar nahe der Alten Brücke brütet wieder. In den vergangenen Jahren spielten sich um das Nest des Schwanenpaares immer wieder echte Dramen ab, mehrmals wurde es vom Hochwasser mitgerissen, auch fielen geschlüpfte Küken schon Fressfeinden zum Opfer. Foto: Rothe

Von Anica Edinger

Heidelbergerinnen und Heidelberger fiebern jährlich mit – wenn das Schwanenpaar an der Alten Brücke im Frühjahr seinen Nachwuchs ausbrütet. Jetzt ist es wieder soweit: Die beiden Tiere haben sich wieder ein Nest gebaut und sitzen dort auf ihren Eiern. Wie viele es genau sind, ist der RNZ nicht bekannt. Und auch das städtische Umweltamt konnte noch keinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.