Plus Heidelberg

Wie Mamdouh Butt in 8 Monaten 50 Kilo abnahm

Mamdouh Butt, langjähriger Vorsitzender des Jugendgemeinderates, nahm in acht Monaten 50 Kilo ab. Geschafft hat er das mit vielen "kleinen Schritten".

30.12.2020 UPDATE: 01.01.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 41 Sekunden
Links Mamdouh Butt im Jahr 2015: Er ist Vorsitzender des Jugendgemeinderates – und wiegt weit über 100 Kilo. Mamdouh Butt im Jahr 2020: Der heute 25-Jährige studiert an der Universität Würzburg Politik und Soziologie – und hat innerhalb von acht Monaten 50 Kilo abgenommen. Er fühlt sich gesünder und fitter – und ist überglücklich. Fotos: Philipp Rothe

Von Anica Edinger

Heidelberg. Es war der 4. September 2019. Mamdouh Butt erinnert sich noch genau an dieses Datum. Es war ein Mittwoch, ein sonniger Tag im Spätsommer. Der Tag, an dem Butt, heute 25 Jahre alt, einen weitreichenden Entschluss fasste. Er brachte damals 138 Kilo auf die Waage. Mit 18 Jahren habe es angefangen: "Ich habe immer weiter zugenommen", erzählt er.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.