Plus Heidelberg

Es sind wieder deutlich mehr Autos unterwegs

Verkehrsaufkommen aber noch 15 Prozent unter Vorjahresniveau - Im März ein Drittel weniger als üblich

19.05.2020 UPDATE: 20.05.2020 11:00 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Zwischenzeitlich war der Verkehr in Heidelberg um über ein Drittel eingebrochen. Mit den Lockerungen sind nun wieder mehr Fahrzeuge unterwegs – auch hier am Bismarckplatz. Foto: Rothe

Heidelberg. (dns) Bei aller Dramatik der Coronakrise mit all ihren gravierenden Folgen hatte der Lockdown doch auch positive Seiten. Wer sich Anfang April etwa mit Beschäftigten im Neuenheimer Feld unterhielt, hörte Sätze, die dort selten fallen. Etwa: "Stau ist gerade kein Thema." Denn durch Homeoffice und vor allem die Schließung zahlreicher Läden, Betriebe, Schulen und der Uni nahm das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.