Plus Heidelberg

Der querschnittsgelähmte Justus stieg wegen Corona aufs Handbike um

Er hat bei Meisterschaften schon Gold geholt - In Corona-Zeiten musste er aufs Handbike umsteigen - "Das Schwimmen vermisse ich schon"

06.05.2021 UPDATE: 07.05.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Justus kann wegen seiner Spina bifida-Erkrankung seine Beine nicht bewegen. Im Wasser braucht er allerdings keine Hilfe. Foto: privat

Heidelberg. (RNZ) Der 15-jährige Justus wohnt in Heidelberg, ist querschnittsgelähmt und kommt aus einer sportlichen Familie. Mit dem Heart Racer Verein, der sich für Sport für Kinder mit Handicap einsetzt, hat er Kraulschwimmen gelernt. Was der Sport für ihn bedeutet und wie er damit umgeht, dass in Corona-Zeiten nichts geht, erzählt er in diesem Interview mit Katja Schumacher vom Heart Racer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.