Plus Heidelberg

Der Poller am Gutleuthofhang soll bleiben

Das war die einhellige Meinung im Bezirksbeirat. Die Stadt soll im Rechtsstreit in Berufung gehen. Die letzte Messung ist unbrauchbar.

25.07.2021 UPDATE: 27.07.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Der Poller bei der Unterführung am Gutleuthofhang muss entfernt werden, weil ein Schlierbacher Bürger dagegen geklagt und recht bekommen hatte. Die Barriere war vor zwei Jahren errichtet worden, um brenzlige Situationen in dem engen Durchgang zu vermeiden. Foto: ste

Von Steffen Blatt

Heidelberg-Schlierbach. Der Stadtteil Schlierbach ist in Aufruhr, seit das Verwaltungsgericht Karlsruhe am 24. Juni geurteilt hat, dass der Poller vor der Unterführung am Gutleuthofhang entfernt werden muss. Die Barriere war erst vor gut zwei Jahren von der Stadtverwaltung installiert worden, um Autoverkehr zu unterbinden, denn häufig kommt es in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.