Plus

"Heidelberg on skates" abgesagt: Polizei hat keine Zeit mehr für Inliner

Wegen des Personalmangels bei der Polizei wurde der Inliner-Volkslauf abgesagt - Gibt es jetzt auch weniger Alkoholkontrollen?

17.12.2015 UPDATE: 18.12.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden

Ein Polizeiauto eskortiert in der Saison 2008 den Volkslauf "Heidelberg on skates": Nachdem die Teilnehmerzahl in der Folgezeit gesunken war, wollte die Polizei das Event schon einmal verbieten. Seitdem sorgen die Skater selbst mit Ordnern für Sicherheit. Nur der Kreuzungsbereich wird von Beamten gesichert. Archiv-Foto: Stefan Kresin

Von Holger Buchwald

Die Polizei hat in den Zeiten der Flüchtlingskrise kaum noch Zeit für die Kür, sondern nur noch für die Pflicht. Eine Veranstaltung wurde sogar bereits wegen der Überlastung der Beamten abgesagt: Den Inliner-Volkslauf "Heidelberg on skates" wird es im kommenden Jahr voraussichtlich nicht mehr geben.

"Wir haben vom Polizeipräsidium Mannheim die Mitteilung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.