Plus

Heidelberg: IBA will Probleme Bergheims lösen

Der Stadtteil hat genug gedient, er soll wieder etwas zurückbekommen

21.03.2017 UPDATE: 22.03.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden

Dieses Foto, das einen Blick auf einen Teil Bergheims von Westen zeigt, ist zehn Jahre alt. Während der Stadtteil in dieser Zeit immer lebendiger und hipper wurde, hat sich die Verkehrsbelastung nicht verbessert - eher im Gegenteil. Foto: privat

Von Sebastian Riemer

Heidelberg. 1885 war für Heidelberg ein großes Jahr: Mit der Pferdebahn wurde die erste Nahverkehrslinie der Stadt gebaut. Und wo kamen damals Wagenhalle und Ställe unter? Natürlich nach Bergheim. Und so ging das immer weiter: Ob Elektrizitätswerk oder Schlachthof, ob Straßenbahndepot oder die wichtigen, breiten Straßen: Dieser Stadtteil übernimmt seit jeher die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.