Plus 40 Jahre bei der Kripo

"Ich war bei vielen Morden direkt mit den Tätern konfrontiert"

Ludwig Hillger setzte sich bei der Kriminalpolizei mit grausamen Verbrechen auseinander. Nun geht er in den Ruhestand.

23.07.2021 UPDATE: 25.07.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 8 Sekunden
Viele spektakuläre und auch weniger spektakuläre Fälle sind ihm in Erinnerung geblieben, manche beschäftigen ihn auch heute noch: Ludwig Hillger, der während seiner langjährigen Polizeitätigkeit viele Verbrechen aufklären konnte, in seinem eigenen Garten. Foto: Rothe

Von Peter Wiest

Heidelberg. Auch wenn es ein abgedroschener Satz ist: Sein Beruf ist ihm im Lauf der Jahre zur Berufung geworden. Und das, obwohl er bei seiner Tätigkeit von Berufs wegen wohl mehr Leid und Elend gesehen hat als die meisten anderen Menschen. Seit mehr als 46 Jahren ist Ludwig Hillger mittlerweile bei der Polizei, davon über 40 Jahre bei der Kripo.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.