Plus Heidelberg

Skrupellose Trickdiebe bringen 96-Jährige um ihre Wertsachen

Die Täterin verwickelten die Seniorin in ein Gespräch und stahl ihren gesamten Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen und gibt Tipps zur Prävention.

09.10.2020 UPDATE: 09.10.2020 12:56 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Symbolbild: Silas Stein/dpa

Heidelberg. (pol/lyd) Ungebetenen Besuch erhielt am Mittwochnachmittag eine 96-jährige Frau im Stadtteil Weststadt. Wie die Polizei mitteilt, klingelte gegen 14 Uhr eine unbekannte Frau an der Tür der Seniorin und gab vor, dringend die Nachbarin erreichen zu müssen. Sie habe schon an deren Tür geklingelt, diese öffne allerdings nicht.

Und nun bat die Unbekannte um die Telefonnummer der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+