Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Heidelberg. (pol/rl) Zu einem Unfall in der Kurfürsten-Anlage kam es am Samstagabend. Laut Polizeibericht war der Fahrer eines mutmaßlich silbernen Audis gegen 18.30 Uhr im Römerkreis vor dem Landratsamt (Hausnummer 38-40) nach rechts von der Straße abgekommen.
Der Wagen fuhr durch ein Beet und prallte gegen einen größeren Stein, der in Richtung Fußgängerfurt geschleudert wurde und auf dem Bürgersteig liegen blieb. Durch den Aufprall kippte der Wagen zunächst zur Seite, landete dann aber wieder auf den Rädern.
Unbeeindruckt davon fuhr der Fahrer danach weiter in Richtung Hauptbahnhof. Am Unfallort blieben einige Fahrzeugteile zurück. Zeugen meldeten den Vorfall der Polizei, die eine Fahndung nach dem Wagen einleitete, aber diesen bisher nicht aufspüren konnte.
Nach Angaben eines Zeugen fuhren mehrere Verkehrsteilnehmer hinter dem silbernen Audi, die der Polizei wichtige Hinweise geben könnten. Zeugen des Unfalls am Samstag gegen 18.30 Uhr auf der Kurfürsten-Anlage, melden sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Rufnummer 06221/99-1700.