Plus

Heidelberg: Feuerwehr musste Waschbär in der Altstadt befreien

Der Waschbär hatte sich am Hölderlin-Gymnasium in der Heidelberger Altstadt selbst in eine Falle manövriert - Nach seiner Rettung kam es aber anders als geplant

08.05.2015 UPDATE: 08.05.2015 10:20 Uhr 55 Sekunden

Dank der Heidelberger Berufsfeuerwehr konnte der Waschbär befreit werden. Foto: zg

Heidelberg. (mün/zg) Erneut musste in Heidelberg ein Waschbär aus einer misslichen Lage befreit werden. Das Tier hatte am Donnerstag auf dem Dach des Hölderlin-Gymnasiums in der Heidelberger Altstadt Zuflucht gesucht, wie die Tierrettung Rhein-Neckar mitteilt. Erst Anfang März musste ein Waschbär in der Heidelberger Weststadt von einem Vordach gerettet werden.

Der Waschbär am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+