Plus Hirschhorn/Neckarsteinach

Warum es der RNZ zu verdanken ist, dass Hirschhorn noch einen Polizeiposten hat

In Artikeln wurde immer wieder die lange Anfahrtszeit aus Wald-Michelbach kritisiert

19.11.2020 UPDATE: 20.11.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Die RNZ blieb dran: 1971, zwei Jahre nach der Neuorganisation, zeigten sich Schwächen im Personalbestand. Das Foto zeigt noch die alte Hirschhorner Polizeistation. Repro: Hofmeyer

Von Rainer Hofmeyer

Hirschhorn/Neckarsteinach. Zwar nur von Montag bis Freitag, und auch nur von 7.30 bis 16.30 Uhr. Aber wenigstens in dieser Zeit gibt es im hessischen Neckartal immer noch eine eigene Polizei. Dereinst war sie in einem steinernen Haus in Hirschhorn, Neckarsteinacher Straße 74 untergebracht und eine richtige Station. Seit 1995 ist es ein Polizeiposten in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.