Plus Eberbach

Solarenergie vom Kirchendach fürs Stromnetz

Zur Frage "Fotovoltaik auf Kirchendächern" gibt es erste Reaktionen aus dem Landesentwicklungsministerium auf ein Bischofsschreiben.

27.01.2022 UPDATE: 28.01.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Das Dach der Michaelskirche (hier mit Blick auf dessen Nordseite) ist auf der anderen Seite nach Süden hin ausgerichtet und wäre ideal für eine Fotovoltaik-Anlage – die evangelische Kirchengemeinde beschäftigt sich jetzt damit wie das verwirklicht werden kann. Foto: Felix Hüll

Von Felix Hüll

Eberbach/Stuttgart. Das Dach der Michaelskirche ist eine der für Fotovoltaik geeigneten Dachflächen in der Stadt. Schon beim ersten kirchlichen Umweltprojekt "Grüner Gockel" vor eineinhalb Jahrzehnten war dies zur Sprach gekommen, damals aber u.a. wegen Überlegungen des Denkmalschutzes nicht weiter verfolgt worden. Nun steht das Thema wieder an in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.