Plus Weinheim

Kieferchirurg Georg Eggers hilft im schwimmenden Krankenhaus

Eggers reiste bis 2019 jedes Jahr auf dem Hospitalschiff an die Küsten Afrikas. Ein Interview mit dem neuen Vorstand von "Mercy Ships Deutschland".

18.06.2021 UPDATE: 19.06.2021 06:00 Uhr 5 Minuten, 46 Sekunden
Professor Georg Eggers in seiner Weinheimer Praxis: Seit 2010 ist er Jahr für Jahr auf das Klinikschiff gereist, nun muss er wegen Corona pausieren. Foto: Kreutzer

Von Philipp Weber

Weinheim. In der Region kennen ihn viele: Professor Georg Eggers ist Inhaber einer kieferchirurgischen Praxis, die zu dem Kopfzentrum Weinheim gehört. Doch der 52 Jahre alte Familienvater, Hobbyfotograf und Sympathieträger hat eine weitere Seite: Er engagiert sich für die christliche Hilfsorganisation "Mercy Ships". Diese unterhält ein schwimmendes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.