Plus Schriesheim

Pfarrer Wilfried Rupp nimmt nach 190 Gottesdiensten Abschied

Seit 2002 war er regelmäßig im Haus Stammberg zu Gast - Wenn "in Ruhe" eher "in Rufbereitschaft" bedeutet

10.07.2019 UPDATE: 11.07.2019 01:00 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden

17 Jahre und sieben Monate: Solange hatte Pfarrer Wilfried Rupp regelmäßig auch im Schriesheimer Seniorenheim "Haus Stammberg" nach den dort lebenden Gläubigen gesehen und mit ihnen Gottesdienste gefeiert. Jetzt wurde er mit Bedauern verabschiedet. Foto: Kreutzer

Von Günther Grosch

Schriesheim. Am 1. Januar dieses Jahres wurde Pfarrer in Ruhe Wilfried Rupp 80 Jahre alt. Zuvor hatte er bereits das 50. Jubiläum seines Ordinariats gefeiert und mehr als drei Jahrzehnte seiner Amtsjahre als Pfarrer in Heiligkreuz-Oberflockenbach gewirkt. Dass das Kürzel "i. R." nach seiner Pensionierung im Jahr 2001 für ihn fortan dennoch nicht "in Ruhe", sondern "in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.