Plus Schriesheim

2000 Eier flossen dahin

"Kinderschachtel"-Förderverein lud wieder zum Ostereier-Rennen - Mehr als 200 Stunden Arbeit allein für die Organisation

22.04.2019 UPDATE: 23.04.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Die bunten Eier fanden schon im Vorverkauf reißenden Absatz – aber wer schnell war, konnte am Tag des Rennens noch eines ergattern. Auf die Sieger warteten Preise im Wert von 5200 Euro. Foto: Dorn

Von Nadine Rettig

Schriesheim. Wenn im Kanzelbach wieder ein Meer aus bunten Plastikeiern in allen Farben schwimmt, dann kann das eigentlich nur eins bedeuten: Der Förderverein des Kindergartens Kinderschachtel veranstaltet sein alljährliches Ostereier-Rennen. Was vor 13 Jahren als kleine Aktion gestartet ist, hat sich zu einem großen Fest auch abseits der schwimmenden Eier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.