Plus OGL Edingen-Neckarhausen

Verpachtung soll nicht mehr "im Hinterzimmer" stattfinden

Offene Grüne Liste will, dass der Gemeinderat darüber mitentscheidet  - Ortsbauernverband sieht sich schlechtgeredet und wirtschaftlich bedroht

03.07.2020 UPDATE: 04.07.2020 06:00 Uhr 2 Minuten
Bisher war die Verpachtung von gemeindeeigenen landwirtschaftlichen Flächen eine Sache der Verwaltung. Nun fordert die OGL, dass der Gemeinderat in solchen Fragen ein Wörtchen mitzureden hat. Aber das lässt der Ortsbauernverband nicht unwidersprochen. Foto: Pilz

Von Nicoline Pilz

Edingen-Neckarhausen. Zu "intransparent", zu wenig "Öko"? Die Offene Grüne Liste (OGL) beantragt, dass die Verpachtung von gemeindeeigenen Flächen "nicht länger ein Geschäft der laufenden Verwaltung" sein dürfe. Die Verpachtung dieser Flächen sei von "so hoher kommunalpolitischer Bedeutung, dass die maßgeblichen Entscheidungen dem Gemeinderat vorbehalten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.