Plus Leutershausen

Per Klavier-Marathon beim Stummfilmabend ins All

Stummfilmabend im Olympia-Kino mit "Frau im Mond" und Improvisation von Jens Schlichting

03.11.2019 UPDATE: 04.11.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden

Gekonnt begleitete Jens Schlichting live am Klavier das 160-minütige Mammut-Stummfilmwerk "Frau im Mond", welches das Olympia-Kino am Mittwoch zeigte. Foto: Dorn

Hirschberg-Leutershausen. (aste) Es gibt sicher nicht viele Pianisten, die sich an eine Live-Vertonung von Fritz Langs rund 160-minütigem Mammut-Stummfilmwerk "Frau im Mond" heranwagen würden. Jens Schlichting aber ist Profi genug, sich selbst von einer solch stattlichen Überlänge nicht abschrecken zu lassen. "Ich freue mich auf diesen Marathon", sagt er noch kurz vor dem Film am Mittwoch und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.