Plus Heidelberg

Chöre proben wieder - doch wie viele überleben?

Monatelang durfte in den Kirchen nicht gesungen werden. Jetzt proben die Chöre wieder.

07.07.2021 UPDATE: 11.07.2021 06:00 Uhr 5 Minuten, 8 Sekunden
Wenn das Chorleben jetzt langsam wiederkehrt: Wie groß werden die Lücken sein, die Corona verursacht hat? Foto: dpa

Von Diana Deutsch

Heidelberg. Die Hiobsbotschaft kam ausgerechnet am Sonntag "Kantate". Zu Deutsch: "Singt!" Doch genau das war seit jenem vierten Sonntag nach Ostern 2020 in den Gottesdiensten verboten. Die Gläubigen durften sich zwar versammeln, mit Abstand und Mundschutz. Aber die Gesangbücher blieben unter Verschluss. Mehr als ein Jahr lang, selbst an Weihnachten. Niemand hätte das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+