Plus "Tatort"-Ermittler

Hartmann über Extrem-Rolle Faber: "Ich spiele das nur"

Der "Tatort" feiert Jubiläum. Eine besonders markante Figur in diesem Kosmos ist der Dortmunder Ermittler Peter Faber.

02.12.2020 UPDATE: 02.12.2020 07:33 Uhr 45 Sekunden
Jörg Hartmann
«Diese Figur ist so extrem», sagt Schauspieler Jörg Hartmann. Foto: Henning Kaiser/dpa

Dortmund/München (dpa) - "Tatort"-Darsteller Jörg Hartmann hat manchmal Angst, zu sehr mit seiner Rolle des exzentrischen Dortmunder TV-Kommissars Peter Faber verwechselt zu werden.

"Diese Figur ist so extrem. Sogar Leute vom Film habe ich schon meine Kollegen fragen hören "Sag mal, kann man mit dem Hartmann überhaupt arbeiten? Ist der so wie der Faber?"", sagte der 51-Jährige der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+