Plus Kerzen als Trost

Gerhard Richter lebt in der Krise isoliert

Das Rampenlicht sucht er schon lange nicht mehr. Für den Maler Gerhard Richter hat sich in der Corona-Krise nicht viel geändert.

08.04.2020 UPDATE: 08.04.2020 13:53 Uhr 44 Sekunden
Gerhard Richter
Der Künstler Gerhard Richter lebt derzeit wie die meisten alten Menschen isoliert. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Gerhard Richter lebt derzeit wie die meisten alten Menschen isoliert. Er habe aber auch vor der Corona-Krise schon ein relativ zurückgezogenes Leben in seinem Haus in Köln geführt, sagte der 88 Jahre alte Maler der Deutschen Presse-Agentur in Köln. "Insofern merke ich den Unterschied nicht so sehr."

Er informiere sich regelmäßig über die Pandemie in den Medien. Sonst bekomme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+