Plus Filmfestival

Letzter deutscher Beitrag startet im Berlinale-Wettbewerb

Auf der Berlinale geht der letzte deutsche Beitrag ins Rennen um die Bärenpreise. Außerdem wirft das Festival einen Blick auf die Lage der Jugend in Süditalien.

12.02.2019 UPDATE: 12.02.2019 08:48 Uhr 1 Minute
Franz Rogowski
Franz Rogowski spielt eine der Hauptrollen in «Ich war zuhause, aber». Foto: Jörg Carstensen/Archiv

Berlin (dpa) - Die Berlinale geht am Dienstag mit dem letzten deutschen Wettbewerbsbeitrag, einer Romanverfilmung des Mafia-Kritikers Roberto Saviano und abendlichem Starrummel weiter.

Regisseurin Angela Schanelec, eine der bekanntesten Vertreterinnen der sogenannten Berliner Schule, präsentiert ihren Film "Ich war zuhause, aber". Es ist der dritte deutsche Beitrag im Rennen um die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+