Plus Buchmesse

"Leipzig liest" - großteils online und ohne Messe-Trubel

Volle Messehallen und dicht umlagerte Lesungen sind auch 2021 noch undenkbar. Doch einen kleinen Bücherfrühling soll es in Leipzig geben. Sogar etwas Publikum wird dabei sein können.

24.05.2021 UPDATE: 24.05.2021 11:58 Uhr 49 Sekunden
«Leipzig liest»
Die Leipziger Buchmesse ist auch in diesem Jahr abgesagt worden - «Leipzig liest» trotzdem. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Die Leipziger Buchmesse ist auch in diesem Jahr abgesagt worden - doch ganz ohne einen Bücherfrühling soll 2021 nicht bleiben. Die Messe veranstaltet vom 27. bis 30. Mai eine kleine Sonderausgabe des Literaturfestes "Leipzig liest".

Einige Hundert Veranstaltungen stehen dabei auf dem Programm. Der Großteil der Lesungen wird online aufgenommen und gestreamt, doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+