Bruchsal

Für Alvaro Soler liegt in der Ruhe die Kraft

Alvaro Soler kommt am Freitag in den Schlossgarten nach Bruchsal.

21.08.2025 UPDATE: 21.08.2025 04:00 Uhr 41 Sekunden
Alvaro Solers Sommertour führt ihn nach Bruchsal. Foto: J. Furis

Bruchsal. (RNZ) Im letzten Jahrzehnt hat Alvaro Soler eine Musikkarriere hingelegt, die zweifellos aus dem Märchen stammen könnte. Und damit ist auch noch lange nicht Schluss. Auf seiner "La Gira"-Sommer-Tour kommt er am Freitag, 22. August, um 19 Uhr auch nach Bruchsal in den Schlossgarten.

Über fünf Milliarden Streams zählt der Sänger weltweit, und seine Hits "Sofia" oder "La cintura" fehlen in kaum einer Playlist von Latin-Pop-Liebhabern. Am 7. März veröffentlichte Alvaro Soler seine neue Single "Con calma", ein Vorbote des neuen Albums, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Mit Ruhe nach vorne schauen und sich nicht von der Vergangenheit runterziehen lassen – darum geht es in dem neuen Song. Obwohl "Con Calma" auf Deutsch "Mit Ruhe" bedeutet, ist die neue Single des Sängers keine ruhige Ballade, sondern eine tanzbare Mischung aus Latin-Rhythmen und poppiger Melodie.

Jolina Louise, als Support für Alvaro Soler in Bruchsal dabei, begeistert mit ihrer Stimme und ihrer Fähigkeit, Pop, Rock und Indie zu zeitlosen Hits zu verschmelzen.

Info: Freitag, 22. August, um 19 Uhr im Schlossgarten in Bruchsal. Tickets ab 59,90 Euro unter www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.