Plus "Wie alles kam"

Paul Maar erzählt von seiner eigenen Kindheit

Paul Maar ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. In seinem jüngsten Werk erzählt er, wie es war, als er selbst ein Kind gewesen ist. Und wie es kam, dass er dann Schriftsteller wurde.

09.09.2020 UPDATE: 09.09.2020 10:19 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Paul Maar: Wie alles kam. Roman meiner Kindheit. S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main, 304 Seiten, 22,00 Euro, ISBN: 978-3-10-397038-8​. Foto: S. Fischer Verlag/dpa

Von Andreas Heimann

Frankfurt/Main (dpa) - Millionen von Kindern haben Paul Maar als den Autor kennengelernt, der sich die Geschichten vom Sams ausgedacht hat. Seine Bücher ("Eine Woche voller Samstage", "Am Samstag kam das Sams zurück") über das freche Wesen mit Rüsselnase und blauen Punkten im Gesicht, das an einem Samstag im Leben des schüchternen Herrn Taschenbier aufgetaucht ist,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+