Plus "Schönes Neues England"

Ein satirischer Brexit-Roman

Die englische Provinz ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Nach dem Brexit leben hier geflüchtete Londoner Hipster neben wütenden Bloggern und Bürgerwehren.

16.10.2019 UPDATE: 16.10.2019 10:28 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Sam Byers: Schönes Neues England, Tropen Verlag, Stuttgart, 509 Seiten, 24,00 Euro, ISBN 978-3-608-50414-9​. Foto: Tropen Verlag/dpa

Von Sibylle Peine

Berlin. Das Brexit-Chaos ist längst in der Literatur angekommen. Als erster Brexit-Roman wurde bereits kurz nach dem Referendum 2016 "Autumn" von Ali Smith gefeiert. Er schien die aufgewühlte Stimmung des zerrissenen Landes perfekt widerzuspiegeln. Im vergangenen Winter erschien auf Deutsch "Die Mauer" von John Lanchester. In dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+