Plus Karin Slaughters "Belladonna"

Birgit Birnbacher mit neuem Roman

2019 gewinnt Birgit Birnbacher den renommierten Bachmannpreis, nun ist ihr zweites Buch erschienen. In "Ich an meiner Seite" erzählt sie von Ex-Häftling Arthur und seiner Suche nach dem richtigen Leben.

07.04.2020 UPDATE: 07.04.2020 11:01 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Birgit Birnbacher. Foto: dpa​

Von Alexandra Stahl

Berlin (dpa) - Kriminalgeschichten gibt es viele, Erzählungen aus dem Gefängnis auch, aber was passiert danach? Wenn ein Häftling wieder frei ist? Die österreichische Autorin Birgit Birnbacher hat sich das in ihrem neuen Roman "Ich an meiner Seite" gefragt. Arthur heißt der 22 Jahre alte Ex-Straftäter, der aus dem Gefängnis entlassen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+