Plus Horst Lichters Schweigeexperiment

In der Stille fängt das Chaos an

Horst Lichter ist "nicht der Typ, der einer Unterhaltung aus dem Weg geht", wie er sagt. Probiert hat es nun dennoch. Der Versuch, still zu werden, wird zu einem ersten Lebensresümee nach Schlaganfällen, Schufterei und dem Erfolg seiner Trödel-Show. Aufpassen, "Kinders"!

03.05.2021 UPDATE: 03.05.2021 11:31 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Horst Lichter, Koch und Moderator, aufgenommen im Savoy Hotel. Er hat ein neues Buch geschrieben, mit dem Titel «Ich bin dann mal still: Meine Suche nach der Ruhe in mir». Er blickt darin auch auf seine Karriere und sein Leben zurück. Foto: dpa

Von Jonas-Erik Schmidt

Köln (dpa) - Horst Lichters Sohn ist vor einiger Zeit 28 Jahre alt geworden. Lichter nahm das zum Anlass, mal zu überlegen, wo er selbst mit 28 stand. Man kann sagen: Es waren nicht gerade ruhige Tage.

"Da hatte ich den zweiten Gehirnschlag hinter mir und dazu noch einen Herzinfarkt. Ich hatte gerade meinen sicheren Arbeitsplatz im Braunkohle-Tagebau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+